Lanzinger Trio

Hackbrett / Zither / Gitarre

Stubenmusik-Jazz-Pop-Boyband mit 169 Saiten


So einfach lässt sich zusammenfassen, wie die drei Profimusiker die traditionelle Saitenmusikbesetzung aus Zither, Hackbrett und Gitarre neu beleben. Das Klischee von behäbiger Stubenmusik lässt das Lanzinger Trio mit Einfallsreichtum und virtuoser Spielfreude links liegen und geht seine eigenen zwei (!) Wege.
Die Schwaben stehen einerseits für zeitgemäße Volksmusik. Landler, Walzer, Boarische aus eigener Handschrift, mit modernen Rhythmen angereichert, frech um die Ecke gedacht. Zum anderen frönt das Lanzinger Trio ungehemmt privaten Musikleidenschaften: Jazz, Rock, Pop,
Blues und Funk sind die Bestandteile der mitreißenden Eigenkompositionen. Dabei werden die Möglichkeiten der Instrumente in originellen Arrangements neu ausgelotet. Mit spritzigen und humorvoll präsentierten Konzerten hat sich das Lanzinger Trio seit 2010 bis über die Landesgrenzen hinaus eine große Fanschar erspielt. 2015 gewann die außergewöhnliche Boyband den zweiten Preis beim Fraunhofer Volksmusikwettbewerb.

Ein Klick auf Foto oder Name leitet auf die Homepage der Musiker weiter

Jörg Lanzinger

lebt als freischaffender Musiker und Musiklehrer in Syrgenstein (Lkr. DLG). Er studierte Zither an der Hochschule für Musik München  bei Professor Georg Glasl. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Japan, Schottland, Bulgarien und in die Slowakei. Er ist gefragter Referent bei Seminaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hannes Mühlfriedel

lebt als Musiker und Musiklehrer in Günzburg.

Er studierte Gitarre am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg bei Professor
Thomas Königs. Er ist gefragter Konzertgitarrist
und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen, Arrangeur von Popularmusik und Fingerstyle Gitarrist Komponist.

Komalé Akakpo

lebt als Musiker und Musiklehrer in München.

Er studierte Hackbrett an der Hochschule für Musik München bei Professor Birgit Stolzenburg. Konzertreisen führten ihn in die Vereinigten
Staaten, nach Frankreich, Polen und in die
Schweiz. 2014 erhielt er ein Stipendium für Musik der Landeshauptstadt München. Er ist gefragter Referent bei Seminaren in Deutschland und Österreich.



Diskografie


Trailer


Audio

Hörprobe "Hanoi" Medley

Album auf Apple Music

...oder Spotify



Videos



Downloadbereich